Der Männerchor Erdeborn e.V lädt ein

Der Männerchor Erdeborn e.V lädt ein

Im letzten Jahr feierte der Männerchor Erdeborn sein 130. Gründungsjubiläum, Ansporn und Verpflichtung für uns das Erreichte nicht nur zu bewahren, sondern das neue Jahr mit neuem Elan anzugehen. Auch in diesem Jahr haben wir uns viel vorgenommen.

So werden wir am 13. April in einer Festveranstaltung langjährige Chormitglieder ehren, die praktisch über Jahrzehnte das Chorleben mitgestaltet haben. Hervorzuheben ist das 65. Jubiläum unseres Sangesbruders Werner Höhne der über viele Jahre im Vorstand und als Chorleiter gewirkt hat. Ein noch selteneres Jubiläum begeht in diesem Jahr unser Ehrenvorsitzender Erich Vogt, der in diesem Jahr nicht nur sein 90. Wiegenfest begehen kann, sondern dem Chor über 70 Jahre die Treue gehalten hat. Herzlicher Dank an dieser Stelle den Jubilaren.

Ehrenvorsitzende Männerchor Erdeborn,
K.-H. Lehmann und E. Vogt

Doch schon proben wir mit Hochdruck für unser mittlerweile 12. Frühlingskonzert im Kloster Helfta, das wir gemeinsam mit dem renomierten Kinder und Jugendchor Eisleben bestreiten werden. Wir hoffen auch in diesem Jahr für unsere treuen Zuhörer ein musikalisches Frühlingserwachen, in der traditionsreichen Klosterkirche zu zaubern, das Geist und Herz erfreuen wird.

Das Konzert wird am Sonntag dem 05.Mai um 14:30 Uhr stattfinden.

Kinder- und Jugendchor Eisleben 2018

Im letzen Jahr wurde in Erdeborn das  25. Kreissängerfest des Chorkreises Mansfeld Südharz mit großem Anklang durchgeführt, auch deshalb haben wir uns entschlossen am 22.06. ein Sommerfest unter Beteiligung mehrerer Gast- Chöre und der ortsansässigen Vereine und Organisationen zu gestalten. 

Hinzuweisen bleibt auf unsere Homepage (Männerchor Erdeborn) auf der weitere Auftritte unseres Chores zu finden sind.

Zu allen Veranstaltungen möchte der Männerchor Erdeborn alle Freunde des mehrstimmigen Gesanges in harmonischer Runde recht herzlich einladen.

Vorstand

MC Erdeborn

Kommentare sind geschlossen.