11. Frühlingskonzert

Frühlingskonzert In diesem Jahr feiert der Männerchor Erdeborn sein 130. Gründungsjubiläum. Grund genug, in Dankbarkeit derer zu Gedenken, die über diese langen Jahren, durch Höhen und Tiefen der deutschen Geschichte, den Gesang in Erdeborn bewahrt und weitergegeben haben. Es steckt ja auch viel mehr dahinter als einfach nur gemeinsam zu…

den ganzen Beitrag lesen…

Einladung zum Singen
in der St. Petri-Pauli Kirche

Der Männerchor Erdeborn e.V. lädt ein Der Männerchor Erdeborn möchte nach dem traditionellen Frühlingskonzert in der Klosterkirche St. Marien in Helfta, das sich wiederum großer Resonanz erfreute, alle Freunde des mehrstimmigen Chorgesanges einladen. Anlässlich der Veranstaltung „Advent in Luthers Höfen“ hatte der Männerchor die Ehre in der Taufkirche Luthers ein…

den ganzen Beitrag lesen…

Einladung zum Frühlingskonzert

Frühlingskonzert – Männerchor Erdeborn e.V. lädt ein Die Zeit vergeht wie im Fluge, und schon ist es wieder soweit. Zusammen mit dem Volkschor Ahlsdorf wird der Männerchor Erdeborn, sein immerhin 9. Frühlingskonzert im Kloster St. Marien Helfta geben. Unser gilt Dank den Schwestern für ihre langjährig gewährte freundliche Aufnahme in…

den ganzen Beitrag lesen…

Information des Männerchores Erdeborn

Information des Männerchores Erdeborn Mit dem traditionellen Frühlingskonzert am 22.4.2012 in der Klosterkirche St.Marien Helfta hat der Männerchor die Auftrittssaison 2012 eröffnet.In der überfüllten Kirche erlebten mehr als 300 Besucher aus Erdeborn und Umgebung ein hohen Ansprüchen genügendes Chorkonzert. Auf Einladung des Chores nahmen auch der Ministerpräsident des Landes Sachsen…

den ganzen Beitrag lesen…

Information des Männerchores Erdeborn

Information des Männerchores Erdeborn Am 7.1.2012 trafen sich die Mitglieder des Männerchors Erdeborn zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung. Als Gast wurde durch den 1.Vorsitzenden Fred März der Vorsitzende des Südharzer Sängerkreises Olaf Venohr begrüßt. Leider waren geladene Vertreter der Gemeinde nicht anwesend. Der Vereinsvorsitzende und der Chorleiter konnten in ihren Berichten…

den ganzen Beitrag lesen…