Einladung zum Frühlingskonzert

Frühlingskonzert – Männerchor Erdeborn e.V. lädt ein

Die Zeit vergeht wie im Fluge, und schon ist es wieder soweit. Zusammen mit dem Volkschor Ahlsdorf wird der Männerchor Erdeborn, sein immerhin 9. Frühlingskonzert im Kloster St. Marien Helfta geben.

Unser gilt Dank den Schwestern für ihre langjährig gewährte freundliche Aufnahme in der fast 1000 jährigen ehrwürdigen Klosterkirche. Zugleich Ehre, aber auch Verpflichtung, gegenüber der Tradition und den vielen Freunden des mehrstimmigen Chorgesanges.

Der typischen Erdeborner Männerchorgesang wird bereichert und kontrastiert durch den gemischten Chor Ahlsdorf.

Vorausgegangen sind intensive Probetätigkeiten der beiden Chöre unter der bewährten Leitung von K.-H. Milde und H. Eisermann.

Es geht um den Frühling, das Erwachen von Mensch und Natur, beide stehen im Mittelpunkt der Liedvorträge.

Deshalb lautet das Thema der diesjährigen Veranstaltung: „ Wir schenken Euch ein Lied…“;

Und so soll es auch sein, ein Dank an die vielen Zuhörer, die uns die Treue gehalten haben.

Viele „neue“ Lieder werden neben „Klassikern“ erklingen.

Wir hoffen ein kurzweiliges, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zu bieten, das an die schönen Stunden der vergangenen Konzerte anschließt, lassen sie sich überraschen!

Das Konzert wird am 24.4.2016 um 14:30 Uhr in der Klosterkirche Helfta stattfinden.

Dazu möchten wir alle Freunde des mehrstimmigen Chorgesanges recht herzlich einladen.

MC Erdeborn

chor_ahlsdorf

Chor Ahlsdorf

MCE 2016

Männerchor Erdeborn 1888 e.V.