Unter dem Motto: “…es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder…”

Männerchor Erdeborn e.V. lädt ein

Schon seit vielen Jahren erfreut der Männerchor Erdeborn seine treuen Zuhörer mit einem Frühlingskonzert im Kloster Helfta.

In diesem Jahr lädt er zum 13. Konzert ein. Wie auch in den letzten Jahren treten sie mit dem Kinder- und Jugendchor Eisleben auf.

Dabei kontrastieren die Stimmen des Männerchores in wohltuender Weise mit den jugendlichen Stimmen. Die Mitglieder des Männerchores erwarten auch in diesem Jahr für ihre treuen Zuhörer ein musikalisches Frühlingserwachen in der traditionellen Klosterkirche.

Geist, Herz und Seele sollen sich erfreuen. Das Konzert steht unter dem Motto: “…es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder…”. Erklingen werden eine Reihe von Volksliedern die das Publikum in das “Frühlingserwachen” entführen werden. Das Konzert wird am Sonntag dem 16. April um 14.30 Uhr stattfinden.

Schon jetzt soll an dieser Stelle auf das Sommerfest am 24. Juni, das sie in den letzten Jahren unter Beteiligung mehrerer Gast-Chöre und der ortsansässigen Vereine und Organisationen unter großem Anklang gestaltet haben.

Nähere Informationen stehen auf der Homepage des Männerchores Erdeborn. Alle Interessenten sind zu diesen Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Quelle: Super Sonntag vom 18./19. März 2023

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 14.04. 2023