131 Jahre Männerchor Erdeborn e.V. 1888

In diesem Jahr feiert der Männerchor Erdeborn sein 131. Gründungsjubiläum. Grund genug, in Dankbarkeit derer zu gedenken, die über diese langen Jahre, durch Höhen und Tiefen der deutschen Geschichte, den Gesang in Erdeborn bewahrt und weitergegeben haben. Es steckt ja auch viel mehr dahinter, als einfach nur gemeinsam zu singen.…

den ganzen Beitrag lesen…

12. Frühlingskonzert

Doch schon proben wir mit Hochdruck für unser mittlerweile 12. Frühlingskonzert im Kloster Helfta, das wir gemeinsam mit dem renomierten Kinder und Jugendchor Eisleben bestreiten werden. Wir hoffen auch in diesem Jahr für unsere treuen Zuhörer ein musikalisches Frühlingserwachen, in der traditionsreichen Klosterkirche zu zaubern, das Geist und Herz erfreuen…

den ganzen Beitrag lesen…

11. Frühlingskonzert

Frühlingskonzert In diesem Jahr feiert der Männerchor Erdeborn sein 130. Gründungsjubiläum. Grund genug, in Dankbarkeit derer zu Gedenken, die über diese langen Jahren, durch Höhen und Tiefen der deutschen Geschichte, den Gesang in Erdeborn bewahrt und weitergegeben haben. Es steckt ja auch viel mehr dahinter als einfach nur gemeinsam zu…

den ganzen Beitrag lesen…

Einladung zum Singen
in der St. Petri-Pauli Kirche

Der Männerchor Erdeborn e.V. lädt ein Der Männerchor Erdeborn möchte nach dem traditionellen Frühlingskonzert in der Klosterkirche St. Marien in Helfta, das sich wiederum großer Resonanz erfreute, alle Freunde des mehrstimmigen Chorgesanges einladen. Anlässlich der Veranstaltung „Advent in Luthers Höfen“ hatte der Männerchor die Ehre in der Taufkirche Luthers ein…

den ganzen Beitrag lesen…