11. Frühlingskonzert

Frühlingskonzert

Frühlingskonzert 2018

In diesem Jahr feiert der Männerchor Erdeborn sein 130. Gründungsjubiläum. Grund genug, in Dankbarkeit derer zu Gedenken, die über diese langen Jahren, durch Höhen und Tiefen der deutschen Geschichte, den Gesang in Erdeborn bewahrt und weitergegeben haben.

Es steckt ja auch viel mehr dahinter als einfach nur gemeinsam zu singen, vielmehr ist die Gemeinschaft in Harmonie die Triebkraft und die Möglichkeit Menschen herzlich zu erfreuen und zum Nachdenken anzuregen. Die Resonanz anlässlich diverser Auftritte zu unterschiedlichsten Anlässen lassen uns mit Zuversicht in das Jubiläumsjahr blicken. Einer schönen Tradition folgend, wird der Männerchor Erdeborn sein 11. Frühlingskonzert im traditionsreichen Kloster St. Marien in Helfta präsentieren. “Der Mai ist gekommen…” ist das Motto des Tages.

Die fast 1000-jährige Klosterkirche Helfta bildet den Rahmen für unser Konzert. Folgend dem Rhythmus des Lebens, dem jährlichen Frühlingserwachen, wird den Zuhörern ein kurzweiliges, nichtsdestotrotz tiefgründiges Chorprogramm geboten. In diesem Jahr wird uns der bekannte Kinder- und Jugendchor Eisleben begleiten und Kontrastieren. Unter der Leitung von Jana Schmidt und K. H. Milde werden viele schöne Weisen den Raum der Kirche und die Herzen der Zuhörer erfüllen.

Nicht zuletzt gilt unser Dank dem Konvent der Schwestern für ihre langjährig gewährte freundliche Gastfreundschaft in ihrer Klosterkirche.

Wir hoffen ein kurzweiliges, abwechslungsreiches und dennoch anspruchsvolles Programm zu bieten, das an die schönen Stunden der vergangenen Konzerte anschließt, lassen Sie sich überraschen! Das Konzert wird am So. 29.04.2018, 14:30 Uhr in der Klosterkirche Helfta stattfinden.

Dazu möchten wir alle Freunde des mehrstimmigen Chorgesanges recht herzlich einladen.

Vorstand MC Erdeborn

Kinder- und Jugendchor Eisleben

Termine für 2018 – schaut vorbei!

.