Informationen zur neuen CD

Am 5.März 2011 war das Bürgerhaus in Erdeborn für den öffentlichen Verkehr nicht zugänglich.Grund war die mehrstündige Aufnahme einer CD mit einem Tonstudio aus Halle. Nach wochenlanger intensiver Probenarbeit mit dem Chorleiter Karl-Heinz Milde waren nahezu alle Chormitglieder anwesend, um 16 Gesangstitel aufzunehmen. Das Repertoire der aufgenommen Lieder beinhaltet Volkslieder, Liedgut aus dem Bereich der Klassik, einschließlich dem Ave Maria der Berge mit dem Solisten Klaus–Dieter Bauerschäfer sowie Trink- und Weinlieder. Es war für Chorleiter, Sänger und Aufnahmeleiter anstrengende Arbeit, bis alle Lieder auf dem Tonträger waren. Mit höchster Konzentration und Anspannung waren alle Beteiligten bei der Sache, um eine hohe Qualität zu gewährleisten. Einige Lieder bzw. Liedpassagen musste mehrfach gesungen werden, bis der Tonmeister mit der Qualität zufrieden war. Bewundernswert waren unsere über 80- jährigen Sangesbrüder Roman Twardoch und Erich Vogt, wie sie diese Strapazen meisterten.

Dank an dieser Stelle an den Sangesbruder Klaus Vandrey, der für das leibliche Wohl und somit für gute Stimmung an diesem Tag sorgte.

Nun sind natürlich alle gespannt, wie die 2.CD des Männerchores klingt.

Alle die auf der CD aufgenommenen Lieder sind am 10.04.2011 um 14 Uhr 30 zum Frühlingskonzert in der Klosterkirche St.Marien Helfta zu hören. 21 Lieder kommen zum Vortrag.

[hide-this-part morelink=”Programm zum Frühlingskonzert ausklappen”]

[table “6” not found /]

[/hide-this-part]

Alle Freunde des Chorgesanges sind dazu herzlichst eingeladen. Der Chor würde sich sehr darüber freuen ,wenn er zahlreiche Gäste aus der Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land zu dem Konzert begrüßen könnte.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.